Nun ist schon Februar

Nun ist schon Februar – Es ist wunderbar, dass du wieder hier bist.

Langsam wird es lichter – Es ist so schön und einfach zauberhaft das sanfte Erwachen der Natur zu beobachten. Mein erstes Schneeglöckchen habe ich vor drei Wochen entdeckt, es hat mich berührt und mein Herz sanft zum Schwingen gebracht.

„IN JEDEM AUGENBLICK HAST DU EINE VERABREDUNG MIT DEM LEBEN. JEDEN AUGENBLICK DEN DU VERSÄUMST, VERSÄUMST DU DAS LEBEN.“ – Thich Nath Hahnh

Passend dazu habe ich eine sanfte Rückbeuge im Stehen ausgesucht.

Urdhva Hastasana

  • Urdhva: nach oben
  • Hasta: Hände

Dies ist eine Variante der Bergstellung – Tadasana (siehe Blogeintrag Tadasana) mit nach oben gestreckten Armen. Achte hier besonders darauf, dein Becken zu stabilisieren, indem du dein Schambein sanft Richtung Bauchnabel hebst, um so ein Hohlkreuz zu vermeiden. Dein Brustkorb ist geöffnet und dein Brustbein gehoben. Halte den Nacken weich und entspanne die Schultern. Schultern und Ohren haben Raum und werden nicht geengt. Die Länge holst du aus der Körpervorderseite. Dein Herz ist weit geöffnet und das Gesicht ist weich. Die richtige Intensität erfährst du hier besonders über deinen Atem, er sollte gleichmäßig und tief fließen.

Spüre in die Verwurzelung und öffne dich dem Leben. Wie das kleine Schneeglöckchen wendest du dich dem Licht und dem Leben zu. In gewisser Weise ist es ein JA-sagen, ein Vertrauen darauf, dass auf Dunkelheit Licht folgt.

Affirmation:

  • „Ich öffne mich und empfange Licht und Wärme.“
  • „Ich öffne mich für Neues in meinem Leben“
  • „Ich verbinde mich mit der kosmischen Energie“

Angesprochene Chackren:

  • Muladhara Chakra
  • Anahata Chakra
  • Sahasrara Chakra

Auch diese Asana kannst du zu jeder Zeit üben. Ich praktiziere sie gerne zu Sonnenaufgang am Fenster oder wenn ich sehr erschöpft bin um wieder frische Energie zu tanken. Auch hilft sie mir, mich immer wieder bewusst mit meiner Herzensenergie zu verbinden.

Ich wünsche dir viel Freude beim Erforschen und Probieren dieser sanften herzöffnenden Rückbeuge. Vielleicht spürst du diese erwachende und lichtvolle Energie.

Aus tiefstem Herzen

Namasté Mandy

Kommentare sind geschlossen.